Dienstag, 2. Juni 2020

[Rezension] The Problem With Him | Rachel Higginson

Titel: The Problem With Him
Autor: Rachel Higginson
Verlag: Lyx
Format: ebook
Seiten: 408
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-7363-0794-0


Klappentext: 
Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und doch perfekt füreinander sind …
Kaya Swift hat die Nase voll von Männern – zumindest von einem: Wyatt Shaw, arrogant, genial und heiß wie die Sünde. Außerdem, als Chefkoch im "Lilou", ihr Boss. Es darf nicht sein, dass ein Blick oder ein Lächeln von ihm ihr Herz schneller schlagen lassen. Denn Kaya hat nur ein Ziel: Sie will ihr eigenes Sternerestaurant! Und um das zu erreichen, kann sie keine Ablenkung in Form atemberaubender Küsse und heimlicher Berührungen gebrauchen ...(Quelle: luebbe)

Meine Meinung:
Vielen Dank an netgalley!

Dies ist der 3. Band, der sich rund um Ezras Restaurants dreht.
Wyatt ist Küchenchef des Lilou und steht Kilian, aus dem 1. Band, in Strenge nichts nach. Aber da ist seine Souchefin Kaya, bei der er ganz andere Gefühle empfindet.
Kaya ist dagegen eine sehr souveräne und ehrgeizige Köchin, die sich von Wyatt kaum etwas sagen lässt. Aber auch ihre Gefühle machen es ihr schwer, in seiner Nähe professionell zu bleiben.

Wyatt kennen wir bereits aus dem 1. Band, indem er das Essen zwischen Vera und Kilian hin und her gebracht hat. Seitdem ist er Küchenchef das Lilou und immer auf Perfektion aus. Ihn hatte ich sofort in mein Herz geschlossen und konnte kaum abwarten, die Geschichte zwischen ihm und Kaya zu lesen. Was ich bei ihm besonders schön fand war, dass er immer offen mit seinen Gefühlen war. auch wenn er sie gut verstecken konnte, wusste man sofort, woran man bei ihm war.

Kaya fällt durch ihre Optik schon auf. Mit bunten Haaren ist sie der Farbklecks in Wyatts Küche. Auch ihre Liebe und Leidenschaft zum Kochen kann man in jedem Wort lesen. Das einzige Problem ist, dass sie sich Wyatt nicht gern unterordnet. Und so entstehen natürlich einige Streitereien, die die Funken zwischen ihnen nur so fliegen lassen.

Die Nebencharaktere spielen in diesem Buch eine eher kleinere Rolle. Das hat aber auch perfekt zu der Geschichte gepasst. Dem Leser wird nur so viel außen herumerzählt, wie es nötig ist. Vielmehr hätte ich auch von Kayas Eltern oder ihrem Exfreund oder Jo gar nicht hören müssen. Ich fand es schön, dass sie die Geschichte abgerundet haben, aber nicht zu sehr im Vordergrund standen.

Dieses Buch muss man einfach lieben. Ich mochte es, wie Kaya Wyatt immer kontra gab und sich nie unterbuttern ließ. Besonders gerne mochte ich, wie die Unsicherheit zwischen den Protagonisten immer kleiner wurde, bis sich ihre Gefühle einfach nicht mehr abstreiten ließen. Ich mochte es, die Reibereien zu lesen, die die beiden irgendwie immer provozierten.

Sprachlich ist das Buch perfekt. Die Autorin schafft es, die Freude am Kochen und an den verschiedenen Gerichten so zu transportieren, dass man die verschiedenen Geschmäcker beinahe auf der Zunge hat. Auch mochte ich es gerne, das nicht zu viel von den anderen Teilen dieser Reihe verraten wurde, sodass man dieses Buch auch einzeln lesen könnte. Nach dem Ende dieses Teils, kann ich den nächsten kaum erwarten und bin gespannt, welche Personen darin die Hauptrolle übernehmen werden.

Fazit: ein großartiges Buch, welches den ersten bänden nichts nachsteht und was in meinem Bücherregal nicht fehlen durfte.
Klare Leseempfehlung!

5 von 5 Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.