Dienstag, 23. Juni 2020

[Aktion] Gemeinsam Lesen #107

Guten Morgen, 

wie lange ist es her, dass ich bei dieser Aktion mitgemacht habe? 
So viel zu tun, und die Arbeit hört einfach nicht auf. Ihr kennt das ja, wenn das Leben zuschlägt...




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Ich sehe was, was du nicht siehst" von Mel Wallis de Vries als ebook. Gerade bin ich bei 64 %

Emma ist verschwunden. Das letzte Mal haben ihre Freundinnen sie auf dem Weihnachtsfest gesehen. Seitdem gilt sie als vermisst. Zwar fehlt sie Lilly, Anouk, Bo und Mabel, dennoch beschließen die Mädchen schweren Herzens, den mit Emma geplanten Urlaub auch ohne sie anzutreten. Doch im Ferienort haben die Freundinnen das Gefühl, beobachtet zu werden. Als dann das T-Shirt in Bos Tasche auftaucht, das Emma trug, als sie verschwand, sind alle sich sicher: Emmas Mörder hat es auch auf sie abgesehen! (Quelle: luebbe)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Emma... Noch immer sehe ich sie haargenau vor mir am Abend ihres Verschwindens."

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Das Buch war schon sehr lange auf meiner Wunschliste, da ich nur Gutes davon gehört hatte. Und dem kann ich bisher nur zustimmen. Ich finde es sehr spannend. Wie unterschiedlich die Mädchen sind und auch, wie sie mit Emmas Verschwinden umgehen, ist ganz verschieden. Anouk finde ich sehr interessant, denn sie hat eine esoterische/paranormale Gabe, Lilly fällt mit ihrer unglaublich zurückgezogenen und schüchternen Art auf, Mabel mit ihren reichen Eltern und Bo verbirgt etwas. 
Bisher gefällt mir das Buch sehr gut und ich möchte gleich weiterlesen und wissen, was mit Emma passiert ist und wer dahinter steckt. 

4. Sammelst du Zitate aus Büchern die du liest? Was sind deine schönsten Zitate?
Zitate sammle ich nicht. 
Mein Lieblingszitat habe ich schon seit sehr vielen Jahre und es stammt aus "der kleine Prinz": 


"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

2 Kommentare:

  1. Huhu Biene :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber wirklich gereizt hat es mich bisher nicht. Freut mich, dass es dir gefällt und ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :)
    Das Zitat finde ich auch sehr schön :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Biene,
    ich hab mal von dem Buch gehört. Der Klappentext fand ich super, entspricht genau dem, was ich auch gerne lese.
    Dein Zitat trifft es auf den Punkt.
    Noch einen schönen Tag und bleib gesund
    Liebe Grüße Beate

    Mein Betrag findest du hier: https://beatelovelybooks.blogspot.com/2020/06/wusstet-ihr-schon-gemeinsam-lesen-9.html

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.