Freitag, 6. Dezember 2019

[Rezension] Next to You | April Dawson

Titel: Next to You
Autor: April Dawson
Verlag: Lyx
Format: ebook
Seiten: 364
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-7363-1067-4





Klappentext:

Kannst du der Anziehung widerstehen, wenn dich die Liebe schon einmal fast zerbrochen hätte?
Addison Grant sagt immer, was sie denkt – vor allem zu ihrem arroganten Nachbarn Drake O'Hara. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihr und dem erfolgreichen (und zugegebenermaßen ziemlich heißen) CEO. So stark die Anziehungskraft zwischen ihnen auch ist, die Regeln ihrer Geschäftsbeziehung sind klar: Drake ist ihr Boss, nichts weiter – bis es bei einem Firmenevent zu einem Kuss kommt, der alles verändert …(Quelle: luebbe)

Meine Meinung:
Vielen Dank an netgalley!

Addison ist Model, aber davon wissen nur die wenigsten ihrer Freunde. Daneben muss sie aber trotzdem einen „normalen“ Job haben. Als sich die Chance bietet, diesen zu wechseln, ist sie hin und her gerissen. Denn ihr neuer Chef wäre Drake, den sie immer durchs Fenster beobachtet. Drake leitet eine Eventagentur und ist ein sehr harter Boss. Seine Mitarbeiter gehen schneller, als sie überhaupt gekommen sind. Und hier soll nun Addison arbeiten.

Addison ist ein toller Charakter. Ich mochte ihre Art sehr gerne, denn sie lässt sich von nichts unterkriegen und scheut auch keine Konfrontation mit Drake. Sie kontert ihm immer wieder, aber auch andere Männer müssen sich vor ihr in Acht nehmen. Wer sich mit ihr anlegt, hat es nicht einfach. Ich fand es schön, dass man immer wieder gemerkt hat, mit welcher Leidenschaft Addison modelt, aber auch in ihrem anderen Job und den Events aufgeht.

Drake ist zu Beginn irgendwie unberechenbar. Eigentlich weiß man, wie er für Addison fühlt, aber er möchte diese Gefühle einfach nicht zulassen. Dazu kommt, dass seine Vergangenheit einen großen Teil dazu beiträgt. Ich mochte es, dass ich bei Drake gemerkt habe, wie er seine Schutzmauern immer weiter fallen lässt und sich auf neue Situationen und Gefühle einlässt.

Was ich ein wenig vermisst habe war, dass die Schlagfertigkeit immer weniger wurde. Ich hatte mit einem Buch gerechnet, bei dem ich Wortgefechte und Neckereien lesen werde. Aber dieser Teil, der doch den Charakter von Addison zeigt, war mir zu wenig. Bei Drake ging es mir genauso. Bei den beiden hätte ich mir einfach mehr verbale Explosionen und das typische Knistern zwischen ihnen gewünscht.

Was mir an diesem Buch sehr gut gefallen ist, dass die Freunde auch wieder einen Teil der Geschichte ausgemacht haben, aber nicht zu sehr in den Mittelpunkt gerückt wurden. Ich bin schon gespannt, wie sich diese Ereignisse im nächsten Band dann weiterentwickeln werden, denn auch dieses Buch hört so auf, dass ich eigentlich sofort weiterlesen möchte.

Sprachlich war das Buch traumhaft. Ich wollte kaum aufhören zu lesen, da ich ganz in die Geschichte eingetaucht war. Die wechselnden Erzählperspektiven gaben einen besseren Einblick in die beiden Charaktere, was ich immer sehr gerne lese. Von Drake und seiner Vergangenheit und Addison mit ihrem „geheimen“ Job hätte ich gerne noch mehr erfahren. Eine Fast-Wendung, auf die ich hätte verzichten können, war Addisons Ex-Verlobter. Als er wieder aufgetaucht ist, wusste ich gar nicht, was das sollte. Denn der Geschichte hat das nicht wirklich gedient und auch ohne ihn wäre die Story genauso weiter gegangen.

Fazit: Ein schönes Buch, das nicht ganz mit dem ersten Band mithalten konnte, aber großartige Charaktere beinhaltete.

4 von 5 Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.