Dienstag, 23. Oktober 2018

[Aktion] Gemeinsam Lesen #79

Guten Morgen, 

heute bin ich mal wieder zu früher Stunde mit dabei.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Tick Tack - Wie lange kannst du lügen? Gerade auf Seite 36 angekommen.

Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: „Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.“ Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen – das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte …
Zwei Wochen später wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Wer ist sie? Was ist in der Zwischenzeit passiert? Auf unheimlich geschickte Weise erzählt Megan Miranda diese Geschichte rückwärts. Von Tag 15 zu Tag 14 zu Tag 13 bis schließlich zurück bis zu Tag 1 offenbart sich uns nach und nach, was seit Nics Rückkehr passiert ist – und was zehn Jahre zuvor mit Corinne geschah. (Quelle: randomhouse)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Vielleicht war sie einfach fortgelaufen."

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Es fängt schon recht spannend an. Ich habe viele Fragen im Kopf: Was weiß Nics Vater? Was hat es mit dem "Tick-Tack-Nic"- Satz auf sich? Da möchte ich eigentlich die ganze Zeit nur weiterlesen und dem Verschwinden von Corinne auf den Grund gehen.

4. Welche Buchverfilmung ist für dich die gelungenste? Warum? Oder guckst du dir grundsätzlich keine?
Den Film "Einmal ist keinmal" fand ich gar nicht schlecht. Ich bin ja großer Janet Evanovich Fan, daher wollte ich einfach auch den Film zu dem Buch sehen, das mich von der Autorin so überzeugt hat. Ansonsten fand ich "Die Frau des Zeitreisenden" sehr schön, allerdings wusste ich gar nicht, dass das eigentlich ein Buch ist. Also kann ich das schlecht beurteilen, ob die Umsetzung gut war. Und von den Harry-Potter-Verfilmungen kenne ich nur den ersten Teil, aber den fand ich auch ganz gut.

3 Kommentare:

  1. Hey Biene,

    Ich merke schon, so viel hast du mit Buchverfilmungen nicht am Hut. Bei mir sind es meist Comicverfilmngen, aber ich habe die Comics dazu nie gelesen, kann also gar nicht vergleichen.
    Das Buch, dass du liest, habe ich schon mal gesehen, es fällt aber nicht in mein Beuteschema.ICh hoffe, es wird dir gefallen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Biene,

    dein aktuelles Buch kenne ich nur vom Sehen. Es hört sich auf jeden Fall interessant an und ich finde es schön, dass es dich jetzt schon nach so wenigen Seiten fesselt.

    Die Frau des Zeitreisenden habe ich auch gesehen, allerdings kenne ich das Buch nicht. Den Film fand ich auch sehr schön!
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen =)

    dein aktuelles Buch erinnert mich total an Pretty Little Liars. Ich hoffe es kann dich auch weiterhin noch packen!
    Die Harry Potter Verfilmungen kann ich auf jeden Fall absegnen =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.