Samstag, 3. März 2018

Was hier los war



Hallo zusammen,

wie manche gemerkt haben, war es hier etwas ruhiger, als es eigentlich sein sollte bzw. wie ich mir vorgenommen hatte.

Doch irgendwann hatte ich mich entschieden mich Selbstständig zu machen. Dabei kam doch viel mehr auf mich zu, als ich dachte.

Man muss sich erst zur Gewerbeanmeldung durch die Formulare hangeln, dann auf dem Amt warten, warten und warten. 
Naja, aber dann geht es erst richtig los: Logo designen, Webseite erstellen und diese mit Inhalten füllen. 

Nach und nach verbessert man weiter, formuliert wieder um oder fügt noch mehr dazu. 

So, und nun ist es soweit :-) 



Was mache ich?

Ich habe die Agentur LeTeDo gegründet und arbeite als Lektorin, technische Redakteurin und Texterin.

Das Lektorat umfasst u. a. wissenschaftliche Arbeiten, wie Bachelor-, Magister-, oder Hausarbeiten. 

Außerdem lektoriere ich Bücher für Self-Publisher. Aber natürlich auch für alle Autoren, die ihr Werk zu einem Verlag geben möchten. 
Fachbücher sind bei mir gerne gesehen, denn hier kann ich dazu beitragen, ein komplexes Thema gut verständlich zu machen. 

Als Ingenieur im Bereich der Kommunikation und Dokumentation kann ich ebenfalls technische Dokumentationen, Anleitungen und Gebrauchsanweisungen so verfassen oder lektorieren, dass sie genau auf die Nutzer angepasst und gut anwendbar sind. Hier ist meistens das wichtigste Wort: Usability






Jeder, der sein Buch, wissenschaftliche Arbeit,... lektorieren lassen möchte, kann sich sehr gerne bei mir melden. 
Gerne könnt ihr auch meinen Kontakt bei Bedarf weiterleiten.

Ich freue mich von euch zu hören!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.