Montag, 19. März 2018

[Rezension] Liebe in Briefen

Titel: Liebe in Briefen
Autor: Will Darbyshire
Verlag: Goldmann
Format: Paperback
Seiten: 224
Preis: 14,00€
ISBN: 978-3-442-17708-0



Klappentext: 
Nach einer schmerzhaften Trennung kam Will Darbyshire die Idee zu "This modern love". Er ermutigte seine Follower, ihm Briefe an aktuelle oder verflossene Liebhaber zu schicken, die er veröffentlichen würde. Das Projekt war ein durchschlagender Erfolg: über 15.000 Menschen aus 98 Ländern folgten seinem Aufruf. Die schönsten Briefe hat Will Darbyshire in diesem Buch gesammelt. Poetisch, witzig, traurig, zornig - so vielfältig wie die Liebe selbst.(Quelle: randomhouse)

Meine Meinung: 


Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist so schlicht, aber genau passend zum Inhalt. Und dieses rot fällt einfach auf und noch dazu ist das Cover mit etwas Struktur versehen.

Dieses Buch besteht eigentlich nur aus Liebesbriefen. Will Darbyshire bat seine Follower, ihm Liebesbriefe an die (Ex-) Partner zu senden, die dann veröffentlicht werden sollten.
Drei Abschnitte unterteilen die verschiedenen Briefe in die unterschiedlichen Phasen einer Beziehung: Das Verliebtsein, die Partnerschaft und das Ende einer Beziehung.

Was ich daran richtig toll finde, dass man je nach Laune eine Gefühlswelt lesen konnte. Manche Briefe sind so traurig, dass sie mich direkt berührten. Manchmal konnte ich die Worte der vielen Menschen nachvollziehen, da ich die eine oder andere Situation selbst schon erlebt hatte.
Und wieder andere Briefe waren richtig romantisch, dass ich so gerne wissen würde, wie die Geschichte dieser Menschen weitergegangen ist.
Was das Besondere an dieser Sammlung ist, manche Briefe sind so real, das der darin enthaltene Humor nicht besser beschrieben werden konnte, als von den betreffenden Personen. Noch dazu kann man dieses Buch immer wieder zur Hand nehmen und nach und nach die einzelnen Briefe lesen.

Fazit: Bei diesem Buch kommt garantiert keine Langeweile auf und erzählt so unterschiedliche Geschichten.

4 von 5 Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.