Dienstag, 2. Januar 2018

[Aktion] Gemeinsam Lesen #63

Frohes Neues Jahr zusammen, 

nach einer kleinen weihnachtlichen Pause gehts hier wieder voller Motivation und vielen Büchern weiter :-) 
Da kommt das Gemeinsam Lesen bei Schlunzenbücher gerade recht.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Immer noch Mitfahrer gesucht, Traummann gefunden von Kyra Groh. Momentan bin ich bei 37 %

492 Kilometer. So weit ist es von Hamburg nach Frankfurt und eigentlich steht Romys exakt kalkulierter Fahrt wirklich nichts im Wege. Nur, dass sie sich ihren Opel Corsa ungeplant mit einem Möbel-Designer und einem Hund teilen muss, der so groß ist wie ein Kalb, und dass dieser fast einen Haufen auf die Rückbank gesetzt hätte. Der Hund, nicht der Designer. Leon. Dass dieser ziemlich attraktiv ist und wahnsinnig charmant kommt noch dazu. Doof, dass Romy eigentlich mit Flo zusammen ist. Und doof, dass Leon ihr eine Woche später im Meeting als neuer Kollege gegenüber sitzt. Manche nennen sowas Schicksal, Romy nennt es einen verdammt fiesen Zufall, der ihren wohldurchdachten Plan vom Leben ganz schön ins Wanken geraten lässt. (Quelle: Forever)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Leon lächelt ehrlich, nimmt sich ein zweites Bier aus der Truhe und legt seine Hand erneut auf die Stelle an meinem Rücken, die noch von seiner letzten Berührung leicht prickelt."

3. Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es ist richtig toll. Eigentlich habe ich erst gut ein Drittel geschafft, aber es sind schon so viele lustige Momente und Situationen geschehen, dass ich jedesmal denke, es kann nicht mehr viel Geschichte kommen, bis das Buch fertig ist. Daher bin ich so gespannt, was sich die Autorin noch alles ausgedacht hat. Und vor allem möchte ich wissen, wie es mit Romy und Flo und Romy und Leon weitergeht. 
Komischerweise lese ich schon echt lange an diesem Buch. Obwohl es mir so unfassbar gut gefällt, bin ich in einer kleinen Leseflaute und kann mich kaum aufraffen, etwas zu lesen. Aber wenn ich angefangen habe, möchte ich kaum aufhören.. Naja, vielleicht kennt ihr das ja.

4. Das Jahr ist zu Ende! Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Wie sieht es bei euch aus? Schreibt ihr Jahresrückblicke? Lest ihr diese bei anderen? Und habt ihr euren vielleicht sogar schon fertig?
Bei anderen lese ich die Rückblicke sehr gerne. Und meistens bin ich total beeindruckt, wie viele Bücher geschafft werden. Selbst schreibe ich kaum (Jahres-) Rückblicke. Irgendwie verpasse ich immer den Moment, oder dann ist zu wenig Zeit, oder oder oder..
Ich versuche zumindest immer wieder die Monatsrückblicke zu schreiben, das habe ich mir für dieses Blogjahr auch fest vorgenommen :-)

Kommentare:

  1. Hallöchen Biene,

    ich glaube auf deinem Blog bin ich heute das erste Mal. Hübsch hast du's hier :)

    Dein Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt richtig toll. Das könnte auch mir gefallen. Ich werde es mir definitiv mal auf die Wunschliste setzen (die heute schon wieder länger und länger wird bei all den tollen Büchern :D). Ich wünsche dir, dass du deine Leseflaute bald überstehst und noch schöne Lesestunden mit dem Buch hast.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag


    Ein gutes neues Jahr und liebste Grüße,
    Myna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Biene,

    Dein aktuelles Buch ist mir schon ein paar Mal über den Weg gelaufen. Ich finde, es klingt wirklich sehr unterhaltsam. Es wird wohl auf meiner Wunschliste landen :-)

    Ich habe auch keinen Jahresrückblick geschrieben, lese ihn aber bei anderen Bloggern gerne.

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße und ein Frohes Neues Jahr für Dich,
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Biene
    leider kenne ich dein Buch nicht. Trotzdem wünsche dir sehr viel Spaß beim lesen.

    Ich muss erst gestehen eigentlich wollte ich keinen Jahresrückblick schreiben. Aber irgendwie habe ich schon eine Jahresrückblick geschrieben. Obwohl ich nur ein Danke - Beitrag schreibe wollte. Ich habe es nicht so ausführliche alles so beschrieben. Ich habe nur ein paar Eckdaten hingeschrieben. Ich finde das reich auch.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Moin Biene!

    Dein aktuelles Buch habe ich schon öfters gesehen, aber mich noch nicht dazu entschließen können es auch zulesen. Da es dir abe rso gut gefällt überlege ich es mir doch noch mal. Ich überlege schon eine zeitlang ob ich einen Jahresrückblick schreibe oder doch nicht.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hey Biene :)

    Das Buch kenne ich zumindest vom sehen her, es klingt auch nach einer ganz interessanten Geschichte :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen und das du aus deiner kleinen Leseflaute wieder rauskommst :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biene,
    dein Buch hört sich kitschig-romantisch-lustig-schön an, so ein richtiger Gute-Laune-Liebesroman :) Ich habe ihn direkt auf den viiiiel zu langen Wunschzettel gepackt...mein Mann kriegt die Krise, wenn er das mitbekommt :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.