Montag, 14. August 2023

[Hörbuch Rezension] Zuckersüß Verliebt | Karin Lindberg

 


Titel: Zuckersüß Verliebt

Autor: Karin Lindberg

Verlag: argon Verlag

Dauer: 8 Stunden, 56 Minuten.

Preis: 14,99 €

ISBN: 9783961022458

Werbung Rezensionsexemplar!

 


 

 

Meine Meinung:

Charlotte ist Marketingfrau, arbeitet aber als Märchenprinzessin in einem Vergnügungspark. Was ja nur im weitesten Sinne etwas mit ihrem Studium zu tun hat. Als ihr dann plötzlich ein Besucher einfach so einen Kuss gibt, reicht es ihr endgültig. Sie kündigt und macht damit ihr Leben nicht einfacher. Als sie dann auch noch feststellt, dass die Produktion ihrer Lieblingsgummibärchen eingestellt werden sollen, gibt ihr das den Rest und sie beschließt zu handeln.

 

Charlotte hat es wirklich nicht leicht. Ihr Job und ihr Chef sind alles andere als wünschenswert. Bis sie eines Tages ihr Leben und Schicksal selber in die Hand nimmt. Ich mochte ihren Charaker sehr gerne. Toll fand ich an ihr, dass man bei ihr spüren kann, dass jeder einen Punkt in seinem Leben hat, an dem einem alles zu viel wurde und man sich endlich zur Wehr setzt. Ich gebe zu, dass ich den Aufhänger mit den Gummibärchen nicht unbedingt so realistisch fand, aber es war ein netter Einstieg in die weiterführende Geschichte. Was ich unbedingt betonen muss und was ich an ihr auch so super fand ist ihr Ehrgeiz. Sie verfolgt ihr Ziel sehr stark und hängt sich mit vollem Herzen rein.

 

Marius empfand ich als relativ neutral. Im Laufe der Geschichte wurde er mir etwas sympathischer, aber alles in allem war er eher ein Mittel, um die Story weiter zu treiben.

 

Klar war aber auch, dass hier ein bisschen Lovestory beginnt. Das fand ich sehr süß, passend zum Titel des Buches. Ich mochte aber besonders ihr kleinen Auseinandersetzungen, die richtig Schwung und Tempo in das Buch brachten. Bei manchen Szenen musste ich loslachen, während man sich bei anderen fast die Hände vors Gesicht schlagen möchte, da das einem fast schon peinlich war.

 

Sprachlich fand ich das Hörbuch super. Ich war gleich aber Beginn in der Story, auch wenn ich sie erst etwas seltsam übergriffig fand und nicht nachvollziehen konnte, warum Charlotte den Kuss irgendwie mochte. Das fand ich nicht gut. Hier hätte man das ein wenig geschickter bzw. einfach mit ihrem Einverständnis lösen sollen. Die Sprecherin fand ich sehr angenehm und sie hat die Geschichte sehr lebhaft gelesen. Kompliment.

 

Fazit. Ein schönes Buch für Zwischendurch, nicht zu viel Tiefgang, aber nett für die Sommertage.

4 von 5 Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.