Sonntag, 17. April 2022

[Rezension[ The Dream Of Us | Yvy Kazi


 

Titel: The Dream Of Us

Autor: Yvy Kazi

Verlag: Lyx

Format: Paperback

Seiten: 442

Preis: 12,90 €

ISBN: 978-3-7363-1662-1

Werbung Rezensionsexemplar!

 

Klappentext:

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Doch dort gilt eine strenge Regel: Wer einen Footballspieler datet, fliegt raus! Bisher war diese Vorschrift kein Problem für July – bis sie den neuen College-Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Drew löst mit nur einem Blick Gefühle in ihr aus, die sie so noch nie empfunden hat, und jedes Mal, wenn die beiden sich treffen, wird das Prickeln zwischen ihnen stärker. Aber ist die Möglichkeit einer Zukunft mit Drew es wert, ihren Traum aufzugeben? (Quelle: luebbe)

 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Netgalley!

Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass dieses Buch es mir nicht leicht gemacht hat. Ich war hin und hergerissen, ob ich weiterlesen soll oder nicht.

July ist Cheerleader an ihrem College und möchte es in die NFL schaffen. Dafür braucht sie Ehrgeiz, Disziplin und keine Ablenkungen. Das bringt sie alles auch bereits mit und ihr Vater sorgt genauso dafür, falls sie sich von Weg abbringen lassen sollte.

July empfand ich als zu dramatisch und kindisch, die auch genauso von ihrem Vater behandelt wurde. Gleich zu Beginn gab es eine Situation, die als unfassbar schlimm hochgepusht wurde, bei der ich mir nur dachte, dass ich gerade das ganze Problem nicht verstehe. Und so ging es weiter. Alles war so dramatisiert und übertrieben, dass mich die Geschichte kaum noch interessiert hat. Das einzige war ich sehr unterhaltsam war, die Kommunikation zwischen July und Drew.

Drew war der Charakter, der mich vom Abbrechen des Buches abgehalten hat. Generell konnte ich mir ihn aber nicht als Quarterback vorstellen. Wenn man sich mit dem Thema Football und vor allem der Taktik, Zeitspiel, Schnelligkeit und zugerufenen Kommandos etwas mehr auseinandersetzt, kommt man recht schnell zu dem Schluss, dass es kaum vorstellbar ist, Drew an dieser Position einzusetzen. Das war schon mal ein grundlegendes Problem für mich, auch wenn ich seine Person richtig großartig fand. Ich mochte seinen Humor und seinen Charakter einfach zu gerne, um das Buch wegzulegen.

Sprachlich fand ich das Buch sehr gelungen. Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht, sodass es einem nicht sehr schwerfiel, in die Geschichte einzutauchen. Das Buch ging mir teilweise viel zu schnell. Gleich beim ersten Aufeinandertreffen solch eine Kommunikation zu führen, kann ich mir wahrlich schwer vorstellen. Die Geschichte war für mich eine Achterbahnfahrt aus Verwunderung und leider zum Größten Teil Genervtheit der Protagonistin. Sorry, mit ihr konnte ich einfach nichts anfangen. Und bei ihm stand ich vor dem Problem, ob sich die Autorin mit dem Sport auseinandergesetzt hat, oder einfach auf den Trend Football aufgesprungen ist.

Fazit: Schwierige Protagonistin, die eine potenziell tolle Story durch ihre Art vernichtet hat.

 

2 von 5 Bienchen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.