Freitag, 18. Februar 2022

[Hörbuch Rezension] The Sky in your Eyes | Kira Mohn


Titel: The Sky in your Eyes

Autor: Kira Mohn

Verlag: Argon Verlag

Format: Hörbuch

Dauer: 10 Std. 3 Min.

Preis: 20,95 €

ISBN:978-3-7324-5612-3

Werbung Rezensionsexemplar!


Klappentext: 

Sehnsuchtsort Island. Die neue zweibändige Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin.
EINE ERSTE BEGEGNUNG
Elín und Jón treffen sich bei einem Kochkurs. Der charmante Grafikdesigner ist von der introvertierten jungen Frau sofort fasziniert. Doch sie hält ihn auf Abstand. Nur warum?
EIN ERSTER ZWEIFEL
Je besser sie sich kennenlernen, desto unsicherer wird Jón. Während seine Gefühle intensiver werden, zieht Elín sich immer wieder unerwartet zurück. Seinen Fragen weicht sie aus.
EIN ERSTER KUSS
Eines Abends lässt Jón es darauf ankommen und küsst Elín. Es ist perfekt – bis sie zurückzuckt. Und in diesem Moment erkennt er drei Dinge: Elín erwidert seine Gefühle. Sie hat Angst. Und er wird um sie kämpfen … (Quelle: argon-verlag)

Meine Meinung:

Elin ist eine junge Rechtsanwaltsgehilfin, die kochen liebt und wegen ihres Gewichts sehr unsicher ist. Als sie eines Tages einen Kochkurs belegt, trifft sie auf Jon, der zu ihrem Kochpartner wird. Als er ihr zeigt, dass er sie kennenlernen möchte, fällt sie immer wieder in Selbstzweifel.

Elin fand ich großartig. Auch wenn ich mir sehr gewünscht hätte, dass sie sich nicht immer wieder von Neuem in diese Selbstzweifel stürzt und sich einredet, nicht gut genug zu sein. Sie kann schließlich auf genug in ihrem Leben stolz sein. Dazu gehört beispielsweise auch, dass sie allein zu dem veganen Kochkurs geht, auch wenn sie bereits vorher weiß, auf welche Klischee-Teilnehmer sie treffen wird. Doch dann begegnet sie Jon.

Jon ist sicherlich kein begnadeter Koch, was die Szenen im Kurs auch so unterhaltsam machten. An ihm fand ich bemerkenswert, wie sehr er Elin immer wieder versicherte, dass sie eine tolle Person sei. Er stand ihr beiseite und gab nicht auf, auch wenn sie ihm zu Beginn nicht glauben wollte.

Was ich in dieser Story gut fand war, dass Elin nicht sofort durch Jon all ihre Zweifel verlor. Das geschieht im echten Leben schließlich auch nicht. Nur hätte ich mir etwas mehr Entwicklung gewünscht, denn es bleibt ja doch ein Buch.

Elin und Jon waren herrliche Personen, denn bei ihren Szenen musste ich meistens lächeln. Ob es romantisch oder auch tollpatschig war, die beiden wirkten einfach wie ein normales Paar, wie du und ich.

Die Geschichte prägt aber nicht nur die Liebesgeschichte der beiden, sondern auch die Schwierigkeiten, die Elin in ihrem Job meistern musste, als sie einen neuen Chef bekam. Hier hätte ich mir an mancher Stelle gewünscht, dass sie die Scheuklappen verliert und sich nicht solche furchtbaren Dinge gefallen lässt.

Sprachlich konnte mich das Buch von der ersten Sekunde an begeistern. Das Hörbuch hatte ich innerhalb weniger Tagen gehört, denn ich war so von der Geschichte gefesselt. Die Sprecherin hat es mir aber auch sehr einfach gemacht. Emotional und voller Unterhaltung konnte ich mich ganz in das Buch fallen lassen.

Fazit: Hier wurden zwei schwierige Themen emotional und einfach mitreißend erzählt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

4 von 5 Bienchen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.