Samstag, 1. Januar 2022

[Rezension] The Second We Met | Maya Hughes


Titel: The Second We Met

Autor: Maya Hughes

Verlag: Lyx

Format: ebook

Seiten: 415

Preis: 9,99 €

ISBN: 978-3-7363-1450-4

Werbung Rezensionsexemplar 

Klappentext:

Es war Abneigung auf den ersten Blick — doch erste Eindrücke können trügen
Phoenix Russo ist der erfolgreiche Quarterback der College-Mannschaft und sieht auch noch verdammt gut aus. Diese Kombination hat Nix bisher aus jeder brenzligen Situation gerettet - bis er auf die eine Person an der Fulton University trifft, bei der sein charmantes Lächeln nicht zu wirken scheint: seine Nachbarin Elle Masterson, die ihm mit ihrer überkorrekten Art regelmäßig das Leben schwer macht. Doch als die beiden gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander verbringen müssen, stellen sie fest, dass erste Eindrücke trügen können. Denn wie sonst lässt sich das Knistern erklären, das sie plötzlich zwischen sich spüren? (Quelle: luebbe)

Meine Meinung: 

In Elles Augen ist Phoenix, Nix, der perfekte Quarterback, dem alles in den Schoss fällt. Und dass er ihr Nachbar ist und sie bei ihrem Einzug in eine vermeintlich unangenehme Situation bringt, lässt ihre Abneigung ihm gegenüber nicht kleiner werden. Daher war es eine explosive Mischung, als die beiden gemeinsam an einem Projekt arbeiteten.

Elle ist ein Workaholic. Sie ist zielstrebig und weiß ganz genau, was sie will. Und das ist eine lukrative Auszeichnung, die ihr die Abzahlung ihrer Studiengebühren erleichtern würde. Dafür geht sie sogar so weit, ihr Studium wegen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeiten zu vermasseln. Da kommt es ihr nicht entgegen, dass sie gegenüber der Studentenverbindung inklusive Partys wohnt. Aber sie wusste sich immer zu helfen und schreckte sicherlich nicht vor den großen Football-Jungs zurück. Ich mag es so sehr zu lesen, wenn sich Frauen nichts gefallen lassen und ihre Frau stehen. Hier war das allerdings auf eine recht rabiate und weitreichende Art, auch wenn man manche Situation mit Nix auch anders hätte klären können.

Nix ist Quarterback mit brillanten Aussichten für den Draft in die NFL. Doch wie es so schön heißt, es ist nicht immer alles Gold was glänzt. Nix hat es familiär nicht leicht und wird stets von seinem Vater in seinen Entscheidungen überstimmt. Schade fand ich etwas, dass deren Beziehung so schnell abgehandelt wurde, die im Laufe des Buches ja doch ziemlich präsent war. 

Die Kombination der beiden war perfekt zu lesen. Nicht nur, dass es immer eine besondere Art Humor hatte, ich habe es geliebt zu lesen, wie sich die beiden näher kommen. Ich mochte Nix von Beginn an, denn bei ihm merkt man, dass noch viel mehr hinter seiner Fassade steckt. Bei Elle hätte ich mir gewünscht, dass sie ein bisschen mehr ihre Schutzmauer einreißt. Sie fand ich fast zu misstrauisch allem gegenüber. Auch als Nix ihr so oft beweisen wollte und hat, hat es sehr lange gedauert, bis sie sich etwas mehr fallen lassen konnte. Ich mochte besonders diese kleinen leisen Momente, bei denen sie sich einfach unterhielten, ohne dass große drumherum. Hier habe ich immer wieder gemerkt, wie die beiden menschlich auch einer Wellenlänge sind.

Wen man auch unbedingt erwähnen muss, ist Elles Mitbewohnerin und Nix' Teamkameraden. Ich hoffe sehr, dass es im dritten Teil wieder um einen von ihnen gehen wird.

Sprachlich fand ich das Buch super. Es hat großen Spaß gemacht, den beiden bei ihren Projekten und in der Zusammenarbeit über die Schulter zu schauen. Ich muss zugeben, dass ich den Schluss gar nicht gut fand. Das war mir ein wenig zu viel des Guten, weswegen es auch keine vollen Bienchen-Punkte gibt. 

 

Fazit: Ein großartiges Buch voller Humor und Emotionen, das man einfach gelesen haben muss.

4 von 5 Bienchen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.