Titel: Unsere Rache ist süss
Autor: Gretchen Neil
Verlag: rowohlt
Format: ebook
Seiten: 464
Preis:6,99 € / Paperback: 16,00 €
ISBN: 9783644007642
Klappentext:
Kitty, Margot, Bree und Olivia gehen auf dieselbe Katholische Schule, haben aber ansonsten nicht viele Gemeinsamkeiten. Niemand käme auf die Idee, dass ausgerechnet diese Vier hinter der Geheimgruppe „DGM" stecken, die an mobbenden Mitschülern Rache übt. Gnadenlos stellen sie die Bullys vor der gesamten Schule bloß – genau wie diese es mit ihren Opfern getan haben. DGM selbst bleib dabei immer unerkannt. Doch als ihre letzte Zielperson tot aufgefunden wird, mit einer blutverschmierten Visitenkarte der DGM in der Hand, ahnen die Vier, dass nun jemand Rache an ihnen üben will. Oder kommt der Mörder etwa aus ihren eigenen Reihen? Es bleibt jedenfalls nicht bei einem Todesfall ... (Quelle: rowohlt )
Meine Meinung:
Vielen Dank an Netgalley!
Dieses Buch klang von Anfang an sehr spannen und der Klappentext hat mich überzeugt, dieses Buch lesen zu müssen.
Die vier Schülerinnen Kitty, Margot, Olivia und Bree haben an sich nichts gemeinsam. Sie verkehren in unterschiedlichen Cliquen, haben unterschiedliche Freunde, und doch verbindet sie die DGM. Don‘t Get Mad ist ihre Gruppe, mit der sie sich an Mobbern rächen, so wie diese es ihren Opfern angetan haben.
Was ich bei solchen Büchern besonders mag ist, dass natürlich keinem an der Schule bewusst ist, wer hinter DGM steckt. So unterschiedlich die vier Mädchen sind, so verbindet sie der Wunsch nach Gerechtigkeit, die sie ja durch ihre Racheaktionen wieder herstellen.
Bei diesem Buch wird man eigentlich sehr schnell in die Spannung geworfen. Kaum hat man die vier kennen gelernt, geht es auch schon los. Das gefiel mir sehr gut, denn ich finde nichts schlimmer als ein spannendes Buch, das viel zu langsam in die Geschichte eintaucht.
Nach dem Mord war natürlich alles anders. Als Leser wusste man gar nicht mehr, wem man vertrauen soll. War man auf der einen Seite von der Unschuld von einem Charakter überzeugt, so hat sich das auf der nächsten schon wieder geändert.
Von den vier Mädchen hätte ich aber gerne noch viel mehr erfahren. Auch wenn jede ihre guten, aber auch schlechten Seiten zeigte, so hatte ich immer das Gefühl, noch nicht richtig hinter die Fassade blicken zu können.
Aber etwas, das mir nicht so gut gefallen hat war die Reaktion der Schule. Diese stellte eine Gruppe zusammen, um herauszufinden, wer hinter der DGM bzw. den Racheaktionen steckte. Ich frage mich immer, warum wurde nicht so auf das Mobben reagiert? Naja…
Sprachlich ist das Buch in Ordnung. Zwar habe ich zu Beginn ein wenig gebraucht, um in die Story zu finden, aber dann was das Buch fast schon ein Pageturner. Was ich auch sehr mochte war, dass neben dem Mord auch das übliche Drama steckte. Liebe, Neid, Cliquen, also alles, was ich bei einer High-School erwarte. Ich freue mich sicher schon auf den zweiten Teil, denn dieses Buch endet mit einem Cliffhanger vom Feinsten.
Fazit: Mord, High-School-Drama und ein Rachenetzwerk.
Klare Leseempfehlung
4 von 5 Bienchen
Danke für die tolle Rezi! Das Buch klingt nach perfekter Sommerlektüre und wäre auf jeden fall auch etwas für mich!
AntwortenLöschen