Montag, 28. September 2020

[Rezension] A Wish for Us | Tillie Cole

 Titel: A Wish for Us

Autor: Tillie Cole

Verlag:  Lyx

Seiten: 446

Format: ebook

Preis: 9,99 € (ebook)

ISBN: 978-3-7363-1135-0

Klappentext:
Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt
Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen – doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte …(Quelle: luebbe

Meine Meinung: 
vielen Dank an netgalley!

Wie sehnlichst habe ich auf weitere Bücher von Tillie Cole gewartet. Sie hat diese Begabung, Gefühle so zu transportieren, dass bei ihren Büchern kein Auge trocken bleiben kann.

Cromwell ist ein bekannter DJ und sehr erfolgreich. Er lebt diesen typischen Lebensstil, macht die Nacht zum Tag und letztes bei Frauen nicht anbrennen. Bonnie habe ich sehr zart empfunden. Auch sie liebt Musik, geht voll und ganz darin auf und stößt Cromwell gleich zu Beginn vor den Kopf.

Zu Beginn ist Cromwell der typische Bad Boy, der sich auf keine tiefe Beziehung mit einer Frau einlassen möchte. Doch man merkt gleich, das hinter seiner harten Schale vielmehr steckt, als er zeigen möchte. Als Bonnie dann auf ihn trifft sind beide Seiten nicht sehr voneinander angetan. Bonnie ist eine sehr interessante Person. Nach und nach lernt man sie viel besser kennen und ab da wird die Geschichte wirklich emotional.

Zwar spielt die Autorin ein wenig mit den Klischees von New Adult Romanen, wenn ein schüchternes Mädchen mit dem Bad Boy flirtet, Was manchmal so wirkt, als hätte man es schon so oft gelesen. Doch bei diesem Buch treffen wieder so viele neue Ereignisse aufeinander.

Allein wie Bonnie es schafft, dass Cromwell sie an sich heranlässt, ist das Buch schon Wert. Doch die Geschichte birgt noch so viel mehr. auf jeder Seite wollte ich wissen, was Cromwells Vergangenheit mit sich bringt und was aus den beiden Protagonisten wird. Das Zusammenspiel von Cromwell und Bonnie kann man nur genießen. Wie die beiden sich Problemen stellen, aber auch wie man immer mehr von beiden erfährt, nimmt der Leser emotional ganz schön mit.

Sprachlich ist das Buch so schön geschrieben. Ich wollte es kaum aus der Hand legen, denn beide Charaktere bringen so viel mit sich, das man immer wissen möchte, wie es weitergeht. das Element der Farben fand ich wirklich faszinierend und so wunderschön beschrieben. Nicht nur das, sondern auch Bonnies Schicksal lässt kaum ein Auge trocken. Bei dieser Geschichte weiß man teilweise gar nicht, was einen mehr mitnimmt. Ich habe es geliebt, mich in diesem Buch richtig fallen lassen zu können.

Fazit: Kaum eine Autorin kann mich so tief im Herzen treffen wie Tillie Cole. Ihre Bücher muss man einfach lesen!


5 von 5 Bienchen

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.