Freitag, 4. September 2020

[Rezension] Very First Time | Cameron Lund

Titel: Very First Time - Mein Masterplan in Sachen Liebe

Autor: Cameron Lund

Verlag: one

Format: ebook

Seiten: 412

Preis: 4,99 €

ISBN: 978-3-8466-0107-5

 

Klappentext:

Die 18-jährige Keely steht kurz vor ihrem Highschool-Abschluss, und sie freut sich schon riesig auf das Collegeleben. Doch eins ist für sie klar: Bevor es so weit ist, will sie endlich ihr erstes Mal hinter sich zu bringen. Auf keinen Fall kann sie sich am College als Anfängerin in Sachen Sex outen. Ein Plan muss her, und Keely beschließt, dass für das erste Mal niemand besser geeignet ist als ihr bester Freund Andrew. Immerhin kennen die beiden sich schon ewig, also werden ihnen bestimmt keine Gefühle im Weg stehen. Oder etwa doch? (Quelle: luebbe - one)
 
Meine Meinung:
Vielen Dank an Netgalley!

Keely macht gerade ihren Abschluss und geht demnächst ans College. Sie genießt diese Zeit mit ihren Freunden und geht auf die verschiedensten Partys. Als sie nach einem Job Ausschau hält, trifft sie Dean. und Er hat es ihr ganz schön angetan. Keely möchte mit Dean schlafen, aber sie traut sich nicht, ihm ihre Unerfahrenheit zu sagen. Daher schmiedet sie einen Plan, der ihren besten Freund Andrew beinhaltet.

Keely empfand ich sehr zweischneidig. Einerseits geht sie bald aufs College und sollte erwachsen wirken, andererseits war sie an einigen Stellen sehr kindisch und unsicher. An vielen stellen musste ich mich immer wieder daran erinnern, wie alt Keely in diesem Buch war. Sehr oft hatte ich den Eindruck, die Gedanken und die Verhaltensweisen einer Zwölfjährigen zu lesen, wenn es um körperliche Zuneigung ging.

Dean war eigentlich einfach da. Von ihm hat man nicht viel erfahren außer, dass er der typische Student ist und eine Liebe für Filme hat. Aber mit ihm bin ich überhaupt nicht warm geworden.

Andrew ist Keely bester Freund und machte einen erwachseneren Eindruck, denn er wirkte auf mich viel verantwortungsbewusster. Von ihm hätte ich noch gerne viel mehr erfahren, denn seine Geschichte blieb doch sehr im Verborgenen.

Die Freunde der beiden sind die typische High School Clique, bei der es  unterschiedliche Persönlichkeiten gibt. Schön fand ich, dass es viele Gespräche und Dialoge gab, sodass man immer wusste, was Keely dachte oder vorhatte.

Sprachlich mochte ich das Buch sehr sehr gerne. Ich bin nur über die Seiten geflogen und wollte immer wissen, wie es weitergeht und ob Keely ihren Plan mit Andrew umsetzen wird. Doch immer wieder gab es Momente, die ich nicht wirklich verstehen konnte. Keely ist 18 Jahre alt, aber auf zu vielen Seiten konnte ich das kaum glauben. Sobald es um Sex ging, verhielt sie sich kaum älter als 12. Das konnte ich nicht nachvollziehen und passte auch nicht in das Bild, das ich von Keely bekommen hatte. Teilweise hatte ich auch das Gefühl, dass sich Keely sehr stark von ihren Freundinnen beeinflussen ließ. Ihre eigenen Gedanken blieben für mich etwas auf der Strecke. So gerne hätte ich mehr von ihrer Unsicherheit vor dem ersten Mal gelesen, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass viele Mädels so strukturiert und geplant zum ersten Mal Sex haben wollen.

Fazit: Ein süßes Buch, das mir an vielen Stellen leider viel zu kindisch war.


2 von 5 Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.