Mittwoch, 12. August 2020

[Rezension] Factually Married | Penny Reid

Titel: Factually Married

Autor: Penny Reid

Format: ebook

Verlag: Ullstein

Preis: 4,99 €

ISBN: 978-3-95818-522-7

Klappentext: 

Nach nur fünf Monaten Beziehung ist Quinn bereit, Janie einen Antrag zu machen. Mehr als bereit. Wenn es nach ihm ginge, könnten sie den Antrag, die Hochzeit und das erste Kind gleich am selben Tag abarbeiten. Und damit praktischerweise das ganze Drama, das die vier Phasen des Heiratens – Verlobung, die Schwiegereltern treffen, Junggesellenabschied und nervige Hochzeitsspielchen – mit sich bringt, umgehen. Aber Janie durchkreuzt seine effizienten Pläne und verlangt als Beweis für seine Liebe, dass sie alles, vom Tanzkurs bis zum Fotoshooting, durchziehen. Egal wie banal es scheint. Wird Quinn es bis zum großen Tag durchhalten? (Quelle: forever Ullstein)

 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Netgalley!

Ob dieses Buch nun Band 2,5, 1,5 oder 3 ist, habe ich noch nicht genau verstanden. Aber eigentlich ist das ja auch egal. Es geht mit Quinn Und Janie weiter.

Ehrlich gesagt, hatte ich dieses Buch haben wollen, da ich von den ersten Seiten des ersten Bandes komplett überzeugt war. Doch dann kam die Ernüchterung. Da sich meine Meinung Über den ersten Band sehr schnell geändert hatte, lag die Erwartung zum zweiten nicht sehr hoch.

Janie und Quinn wollen heiraten. Doch Janie möchte erst alle Phasen einer Beziehung mit Quinn durchmachen.

Quinn war zu Beginn eher verschlossen, was mich zuerst ein wenig irritierte. Denn er war ja sehr entschlossen, Janie nach so kurzer Zeit zu heiraten.

Auch mit diesem Buch bin ich nicht wirklich warm geworden. Die Streitereien Und Konflikte wirkten sehr konstruiert und wann irgendwie einfach nur vorhersehbar. Auch wenn Quinn und Janie ihre tollen Momente hatten, in denen sie witzig übertrieben oder durch ihre jeweiligen Eigenarten regierten, würde ich dieses Buch als wieder viel zu lang einordnen. Es hat über 450 Seiten, auf denen ich mir sehr oft sehr verloren vorkam. Manche Spannungsbögen wurden dann nicht bis zum Ende durchgezogen, was immer wieder zu einer kleinen Enttäuschung führte.

Sprachlich ist das Buch wieder sehr schön geschrieben. Auch bei diesem Band waren mir viele Dinge zu viel, dagegen andere viel zu wenig. Da ich die Geschichte um Quinn und Janie sehr gerne mochte, fand ich es sehr schade, das so viel so gewollt geschrieben wurde. Auch hier bin ich wieder bei der Meinung, dass man lieber auf einige Seiten verzichtet hätte, und sich dafür auf die wesentlichen Punkte konzentriert hätte.

Fazit: interessante Charaktere, die für mich an manchen Stellen in der Geschichte untergehen.

2 von 3 Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.