Dienstag, 14. Juli 2020

[Rezension] Unter einem guten Stern | Minnie Darke

Titel: Unter einem guten Stern
Autor: Minnie Darke
Verlag: der Hörverlag/Randomhouse
Format: 2 mp3-CD
Dauer: 12 Std. 13 min.
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-8445-3498-6





Klappentext:
Als Justine (Journalistin, Horoskop-Skeptikerin, Schütze) nach langer Zeit auf ihre Jugendliebe Nick (Schauspieler, Horoskop-Gläubiger, Wassermann) trifft, ist ein Wiederaufleben ihrer Romanze garantiert – denkt Justine. Doch als sich Nick nicht bei ihr meldet, hilft Justine dem Schicksal auf die Sprünge. Sie weiß, dass Nick seine Entscheidungen anhand der Horoskope in seinem Lieblingsmagazin trifft. Das Magazin, für das Justine arbeitet. Sie beginnt, Nicks Horoskop zu manipulieren. Was sie außer Acht lässt: Nick ist nicht der einzige Wassermann, der sich von den Sternen leiten lässt. (Quelle: der Hörverlag/randomhouse)

Meine Meinung:
Vielen Dank an Randomhouse für das Rezensionsexemplar.

Das Cover mochte ich bei diesem Hörbuch sehr gerne. Durch die Sternbilder hat man schon einen guten Eindruck, um was es in der Geschichte geht.

Justine und Nick treffen sich nach einigen Jahren wieder. Und bei Justine kommen die alten Gefühle ihm gegenüber wieder hoch. Da er stark auf Horoskope hört, nutzt sie ihre Arbeit in einem Magazin, um die Horoskope passender zu schreiben. 

Justine arbeitet bei einer Zeitschrift und wird recht zu beginn auf eine andere Stelle gesetzt. Nun hat sie mehr Einfluss auf die Artikel, was ihr später in der Geschichte nutzen wird. Mit ihrem Charakter bin ich leider nicht wirklich warm geworden. 

Nick kehrt wieder zurück und bemerkt Justines Flirtversuche nicht. Zu ihm kann ich gar nicht viel mehr schreiben, denn meiner Meinung nach lernte ich ihn nur oberflächlich kennen. 

Insgesamt kann ich zu dem Buch sagen, dass es mir viel zu viel war. Zu viele Charaktere, zu viele Ereignisse und zu viele Seiten/Hörminuten. Wenn sich die Autorin auf die Liebesgeschichte zwischen Nick und Justine konzentriert hätte, hätte mir das Buch weitaus besser gefallen. Ich war einige Male kurz davor, das Hörbuch abzubrechen, denn mir war das zuviel. Als die kurzen Geschichten der Menschen erzählt wurden, die Justine durch die veränderten Horoskope beeinflusst hatte, wollte ich nicht mehr. Hier habe ich mich gefragt, warum die Autorin nicht einfach die Auswirkungen auf Nick erzählt, sondern sämtliche Wassermänner mit in die Geschichte ziehen muss. 

Sprachlich fand ich das Hörbuch ganz nett. Die Sprecherin hat für mich eine sehr angenehme Stimme, die mir den Einstieg in das Hörbuch ganz sympathisch gestaltet hatte. Gerne höre ich wieder ein Hörbuch, das von ihr vertont wurde. 

Fazit: Eine tolle Geschichten-Idee, die durch viel zu viel drumherum kaputt gemacht wurde. 
2 von 5 Bienchen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.