Dienstag, 3. März 2020

[Aktion] Gemeinsam Lesen #106

Hallo, 

endlich mache ich wieder mit. Bei mir geht gerade alles drunter und drüber und deswegen bin ich in letzter Zeit so wenig aktiv gewesen. Aber das wird sich natürlich ab sofort wieder ändern :-)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Keeping Faith - Farben der Liebe von Rebekka Wedekind. Gerade bin ich beim ebook bei 45 %

Ben genießt sein Single-Leben in Chicago in vollen Zügen – bis seine neue Nachbarin nebenan einzieht. Faith ist jung, schön, nicht auf den Mund gefallen und beherrscht problemlos die Regenbogenstrecke bei Mario Kart. Vom ersten Moment an ist er fasziniert von ihrer geheimnisvollen Art sowie den vielen Farbklecksen auf ihren Klamotten und beschließt, sie näher kennenzulernen. Eigentlich kein Problem für den immer gut gelaunten Assistenzarzt, aber im Gegensatz zu seinen bisherigen Eroberungen ist Faith wenig begeistert von seinem Charme. Egal, was Ben versucht, er prallt jedes Mal gegen eine Mauer aus Geheimnissen und Ölfarbe. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl schafft er es, nach und nach einzelne Steine zu lockern. Doch was er schließlich hinter ihrer Mauer entdeckt, lässt die Farbkleckse auf Faiths Kleidung zu einem Bild werden, das genauso bunt wie dunkel ist … (Quelle: droemer-knaur)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich hatte mir zwar bei Nacht und Nebel und im Suff vorgenommen, mich nicht weiter und Faiths Ignoranz zu scheren, aber ... Scheiße, ich wollte trotzdem ihren verfluchten Grund wissen, warum sie mir derart unnachgiebig aus dem Weg ging." 
(puh, ganz schön lange dieser Satz)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ben finde ich bisher ganz sympathisch. Mir ist es aber ein bisschen viel, dass seine Gedanken zu Faith meistens in die sehr anzügliche Richtung gehen. Teilweise wirkt das auf mich billig. Was es mit Faith auf sich hat möchte ich unbedingt noch erfahren. Viel habe ich ja noch nicht erfahren. Bisher finde ich sie ziemlich toll, denn schlagfertige Protagonisten mag ich sehr gerne. 

4. Bist du auf lovelybooks angemeldet? Und wenn ja auch dort aktiv?
Ja bin ich. Auf der rechten Seite in den Sternen ist der Link zu meinem Profil (bienesbuecher) :-) 
Aktiv mehr oder weniger. Ich veröffentliche dort auch meine Rezensionen, wobei ich das in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe. Aber das werde ich demnächst noch nachholen. 


In welches Buch seid ihr gerade vertieft?

4 Kommentare:

  1. Huhu Sabrina,

    ich hoffe du hast noch viel Spaß mit deiner aktuelle Lektüre. Für mich wäre das Buch nichts, da es für mich schon von einem vorhergesehenen Happy End spricht, ohne dass mich die Widrigkeiten bis dahin groß interessieren würden. ;) Aber so hat jeder seine Vorlieben und Abneigungen.

    Wieso hängst du denn auf LovelyBooks hinterher? Hast du es einfach vergessen? Was ich auf LovelyBooks mache, erfährst du in meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      warum ich auf lovelybooks so hinterher bin? Keine Ahnung, bei mir ist in letzter Zeit so viel passiert, dass ich froh war, dass ich hier meine Rezensionen geschrieben habe. Aber dass es so weit zurück ist, hatte ich auch nicht erwartet. Ich sehe, ich muss mich morgen mal dranmachen und aufholen :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Sabrina :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, klingt aber nicht schlecht. Das schaue ich mir mal genauer an. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Freude beim lesen :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Dein Buch kenne ich nicht, könnte aber meinen Geschmack treffen - zumindest für Zwischendurch ;)
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.