Donnerstag, 28. November 2019

[Rezension] The Difference Between Us | Rachel Higginson

Titel: The Difference Between Us
Autor: Rachel Higginson
Verlag: Lyx
Format: ebook
Seiten: 395
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-7363-1000-1





Klappentext:

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und doch perfekt füreinander sind … 
Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Grafikerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht …(Quelle: luebbe) 
 
Meine Meinung:

Vielen Dank an netgalley! 

Molly Maverick ist Grafikdesignerin aus Leidenschaft. Als sie endlich von ihrem Boss die Möglichkeit bekommt, sich zu beweisen, ist dies eher ihrem Aussehen zu verdanken. Ezra ist Geschäftsführer einiger Restaurants und absolut stur gegenüber Mollys Marketingvorschlägen. Trotzdem fühlen beide, dass da etwas ist, was sie nicht lange ignorieren können.

Dieses Buch ist der zweite Teil zu „The Opposite of you“. Es gab die ein oder andere Andeutung, aber ich denke, man könnte es auch gut einzeln lesen. 

Molly fand ich super interessant. Sie gibt nicht auf, egal wie viele Steine ihr in den Weg gelegt werden. Bei Henry, ihrem Boss, hatte ich ab der ersten Sekunde gehofft, dass sie sich auch hier nicht unterkriegen lässt. Bei Molly konnte ich in jeder Zeile lesen, welche Kreativität in ihr steckt. Nicht nur durch die Malerei, sondern auch in ihrem Beruf. Es war auch etwas komisch zu lesen, wie die manch ein Vorgesetzter auf die Beschuldigungen reagiert (denn genau das habe ich selbst erlebt).

Ezra ist einfach Ezra. Besser kann ich es nicht beschreiben. Bei ihm merkt man einerseits eine Unnahbarkeit und andererseits spürt man ebenso eine Leidenschaft für das, was er macht. Er geht in seinen Restaurants auf und gibt nicht auf, auch wenn es mal nicht perfekt läuft. Bei ihm kann man nur sagen, dass er vielleicht nicht der netteste Mensch sein kann, aber für die, die ihm etwas bedeuten macht er alles. 

Die beiden Charaktere waren zusammen wirklich spannend. Jeder hat so eine unterschiedliche Persönlichkeit, was einige Wortgefechte und Auseinandersetzungen bereits vorahnen ließ. Ich mochte es sehr, wie die beiden miteinander umgegangen sind. Es war so schön zu lesen, wie sie sich immer weiter annähern und ihre Gefühle ausdrücken.

Sprachliche fand ich das Buch toll. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, und auch die wechselnde Sichtweise macht es so einfach, in die Gedanken der beiden einzutauchen. Die Geschichte hatte gefühlvolle und lustige Momente, aber auch Szenen, bei denen ich etwas erschrocken war, vor allem bei Mollys Arbeitgeber. Hier hätte ich mir gewünscht, dass Molly mehr von ihrer straken Persönlichkeit zeigt.

Fazit: Nach diesem, und dem ersten Band, möchte ich am liebsten direkt mit dem dritten weiterlesen.Klare Leseempfehlung.

4 von 5 Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.