Donnerstag, 27. Juni 2019

[Rezension] No Sweeter Kiss | Olivia Miles

Titel: No sweeter Kiss (Sweet 2)
Autor: Olivia Miles
Verlag: Lyx digital
Format: ebook
Seiten: 218
Preis: 5,99 €
ISBN: 978-3-7363-1097-1



Klappentext: 
Ben Sullivan hatte gedacht, dass sein Leben völlig nach Plan verläuft. Doch als seine Frau ihn und seine kleine Tochter einfach verlässt, steht er vor der Herausforderung, wieder ganz neu anzufangen. Und dieses Mal ist er fest entschlossen, sein Herz nicht noch einmal aufs Spiel zu setzen. Doch seine neue Nachbarin schafft es immer wieder, unter seine harte Schale zu dringen. Mary Harris, die Besitzerin des Eissalons "Sunshine Creamery", scheint ein Stück Sonne in ihrem Herzen zu tragen. Und damit bringt sie Bens vernünftige Vorsätze langsam aber sicher zum Schmelzen. (Quelle: Luebbe)


Meine Meinung:
Vielen Dank an Netgalley!

Bei diesem zweiten Band war ich mir nicht so sicher, und hatte sehr gehofft, dass mich das Buch überzeugen kann. Denn den ersten Band fand ich ja nicht sehr überragend.
Aber dieses war meiner Meinung nach um einiges besser. 

Mary kennen wir ja schon aus dem ersten Teil, denn sie ist Lilas Schwester, und möchte die Eisdiele nicht aufgeben. Als sie dann auch noch verlassen wird und die es eine Reparatur in der Eisdiele gibt, kommt es ihr gerade recht, dass Ben ihr helfen möchte.

Ben ist seit Kurzem alleinerziehender Vater, denn seine Ex hat sich plötzlich aus dem Staub gemacht. Und diese ist ja so gut beschrieben, dass ich sie direkt nicht leiden konnte. Jedes mal wenn sie auftauchte, habe ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet.
Ben ist eher etwas grummelig und das passt natürlich perfekt zu Mary und ihrer kontaktfreudigen, fröhlichen Art. Auch ihn als überforderten Vater zu erleben, hat das Buch noch realer und greifbarer gemacht. Und Violet, seine Tochter, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist ja auch ein wenig für die Entwicklungen zwischen Mary und Ben verantwortlich, denn sie liebt die Eisdiele.

Manchmal konnte ich die Story nicht ganz nachvollziehen, vor allem die von Ben. An mancher Stelle habe ich mir nur gedacht „Nein, warum machst du das?!“ Aber was, möchte ich euch nicht vorwegnehmen.

Sprachlich war das Buch toll. Ich mag den Schreibstil der Autorin, denn man kann sich schnell in der Geschichte verlieren. Durch die wechselnden Perspektiven konnte man sich auch ein wunderbares Bild von den Charakteren machen. Ich mochte es so gerne, dass man richtig gemerkt hat, wie Ben ein wenig auftaut und wie die fast schon sichtbaren Funken zwischen den beiden fliegen.

Fazit: Dieser zweite Band hat mich mehr begeistern können als der erste. Hier liest man, wie zwei so unterschiedliche Menschen so wunderbar harmonieren können.

4 von 5 Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.