Samstag, 22. Juni 2019

[Aktion] 1000 Fragen an mich selbst #7 und #8

Hallo zusammen,
und wieder gibt es heute spannenden Fragen an mich selbst :-)
Wer auch mitmachen möchte, sollte auf jeden Fall bei Pink e pank vorbeischauen, bei der diese Fragen letztes Jahr gestellt wurden.







121. Gibst du der Arbeit manchmal Vorrang vor der Liebe? Manchmal
122. Wofür bist du deinen Eltern dankbar? Für alles. Vor allem dafür, dass sie mir gezeigt haben, wie wichtig es ist, für sich selbst aufzustehen und stark zu sein.
123. Sagst du immer, was du denkst? In manchen Situationen schon. In manchen wären die Konsequenzen wohl nicht so schön, da muss ich mir schon mal auf die Zunge beißen.
124. Läuft dein Fernsehgerät häufig, obwohl du gar nicht schaust? Das kommt schon vor.
125. Welchen Schmerz hast du nicht überwunden? Ganz schweres Thema, darüber spreche ich auch nicht.
126. Was kaufst du für deine letzten 10 Euro? Wahrscheinlich spare ich dann diese 10 Euro.
127. Verliebst du dich schnell? Nein
128. Woran denkst du, bevor du einschläfst? Unterschiedlich. Mal über den vergangenen Tag, mal über den nächsten Tag.
129. Welcher Tag der Woche ist dein Lieblingstag? Samstag
130. Was würdest du als deinen größten Erfolg bezeichnen? Mir nichts mehr bieten zu lassen. Ich sehe einfach nicht mehr ein, mich unter Wert zu verkaufen oder mich von Menschen herumschubsen zu lassen, die alles mir nichts Positives/Gutes wollen.
131. Mit welcher berühmten Person würdest du gern mal einen Tag verbringen? Da gibt es einige.
132. Warst du schon mal in eine (unerreichbare) berühmte Person verliebt? Verliebt nicht, aber geschwärmt habe ich für viele.
133. Was ist dein Traumberuf? Das, was ich selbstständig mache (Lektorin, Technische Redakteurin (was ich studiert habe) und Songtexterin).
134. Fällt es dir leicht, um Hilfe zu bitten? Das mache ich nicht gerne. Wenn ich um Hilfe bitte, dann weiß ich oft keinen anderen Weg mehr.
135. Was kannst du nicht wegwerfen? Ich kann wegwerfen. Bei manchen Sachen brauche ich nur etwas länger.
136. Welche Seiten im Internet besuchst du täglich? Meinen Blog und diverse Nachrichten-Seiten.
137. Sind die besten Dinge im Leben gratis? Nein.
138. Hast du schonmal etwas gestohlen? Glaube nicht.
139. Was kochst du, wenn du Gäste hast? Lasagne oder Pizza
140. In welchem Laden möchtest du am liebsten mal eine Minute lang gratis einkaufen? (Darf ich die Sachen danach zurückgeben und das Geld bekommen?) Dann würde ich bei Porsche einkaufen :-)
141. In welche Länder möchtest du noch reisen? Kanada und USA.
142. Welche übernatürliche Kraft hättest du gerne? Gedanken der anderen hören, um deren Taten so ein wenig beeinflussen können.
143. Wann wärst du am liebsten im Erdboden versunken? Eine so schlimme Situation gab es bisher noch nicht (da klopfe ich auf Holz, dass das auch nicht passieren wird).
144. Welches Lied macht dir immer gute Laune? "Boys of Summer" von Don Henley, "Save Tonight" von Eagle Eyed Cherry, "Down Under" von Men at Work und "Sophia" von Alvaro Soler (über Geschmack lässt sich streiten, aber auf jeden Fall bekomme ich von diesen Songs immer gute Laune, auch wenn es  gar nicht unbedingt die Musik ist, die ich sonst höre).
145. Wie flexibel bist du? Nicht so sehr. Ich mag es, wenn alles genau geplant ist.
146. Gibt es eine ungewöhnliche Kombination beim Essen, die du richtig gerne magst? Bei Spagetti Bolognese rühre ich gerne Salat mit Dressing (auf meinem Teller) dazu. Mit Johurt-Dressing und Essig macht es das Essen etwas frischer. 
147. Was tust du, wenn du in einer Schlange warten musst? Naja, warten.
148. Wo siehst du besser aus: im Spiegel oder auf Fotos? Definitiv im Spiegel
149. Entscheidest du dich eher für weniger Kalorien oder mehr Sport? Weniger Kalorien.
150. Führst du oft Selbstgespräche? Ja, vor allem beim Planen. Ich sage mir dann gerne vor, was wann erledigt werden soll.
151. Wofür wärst du gern berühmt? Für meine Songtexte.
152. Wie fühlt es sich an, abgewiesen zu werden? Schlimm.
153. Wen würdest du gern besser kennenlernen? Da fällt mir leider gerade niemand ein.
154. Duftest du immer gut? Ich denke schon, ich liebe Parfums und nutze sie auch sehr gerne.  
155. Wie viele Bücher liest du pro Jahr? Unterschiedlich. Mal komme ich auf 70-100, im nächsten Jahr können es auch "nur" 30-50. Im Schnitt lese ich im Moment 5-6 Bücher im Monat.
156. Googelst du dich selbst? Klar.
157. Welches historische Ereignis hättest du gerne mit eigenen Augen gesehen? Als die Titanic vom Hafen in Southampton ausgelaufen ist bzw. als sie dort am Hafen lag.
158. Könntest du mit deinen Freundinnen zusammenwohnen? Nein, da ist mit zu viel Zickerei. Ich komme schon immer besser mit Männern klar.
159. Sprichst du mit Gegenständen? Manchmal, wenn ich hoffe, dass alles funktioniert.
160. Was ist dein größtes Defizit? Meine Ungeduld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.