Donnerstag, 24. Mai 2018

[Aktion] 1000 Fragen an mich selbst #3 und #4

Hallo zusammen,

weiter geht es heute mit den Fragen 41-80 :-)

Wer noch weitere Informationen finden möchte, sollte mal bei Pink-e-Pank vorbei schauen.








41. Trennst du deinen Müll? Mal mehr, mal weniger
42. Warst du gut in der Schule?
Mittel, in den Prüfungen war ich komischerweise immer etwas schlechter, auch wenn ich super vorbereitet war. Englisch und Deutsch waren aber immer meine besten Fächer. Mir haben es die Sprachen(-fächer) einfach schon immer angetan.
43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?
Unterschiedlich. Wenn es schnell gehen soll, nur 5 Minuten. Aber wenn ich Zeit habe und das Wasser genießen kann, auch mal 30-40 Minuten (nur kommt das nicht zu häufig vor).
44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?
Ich halte es für zumindest möglich.
45. Um wieviel Uhr stehst du in der Regel auf?
Mein Wecker klingelt um 5.17 Uhr
46. Feierst du immer deinen Geburtstag?
Nein, meine letzte Geburtstagsfeier hatte ich mit ca. 13. Seitdem feiere ich meinen Geburtstag gar nicht mehr.
47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook?
1-2 Mal
48. Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten?
Wohnzimmer
49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?
Das ist schon etwas länger her.
50. Was kannst du richtig gut?
Ich kann gut mit Sprache bzw. Texten umgehen (daher auch meine Lektoren-Karriere). Jeden Satz kann ich in Einzelteile zerlegen und ganz neu zusammensetzen, ohne den Sinn zu verändern. Oder auch bei technischen Anleitungen kann ich diese so umstellen oder schreiben, dass sie jeder versteht.
51. Wen hast du zum ersten Mal geküsst? naja, wahrscheinlich meine Mama :-)
52. Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen?
Schwierig.. "All die perfekten Tage" war schon ein Buch, das mich einige Zeit nicht mehr losgelassen hat.
53. Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?
Das kann ich gar nicht so genau sagen. Auf jeden Fall kein reines weiß, mit Stickereien oder Spitzen.
54. Fürchtest du dich im Dunkeln?
Eigentlich nicht. Nur gehe ich nicht so gerne im Dunkeln in den Keller.
55. Welchen Schmuck trägst du täglich?
Einen Ring, ansonsten bei gegebenen Anlässen auch mal ein wenig mehr :-)
56. Mögen Kinder dich?
Ich denke schon.
57. Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino?
An sich alle. Ins Kino gehe ich mittlerweile nicht mehr ganz so gerne, denn ich mache es mir da lieber auf der Couch gemütlich.
58. Wie mild bist du in deinem Urteil?
Mal so, mal so. Ich kann sehr mild sein und gebe oft eine Chance zu viel. Aber auf der anderes Seite kann ich auch sehr hart ein Urteil fällen, wenn jemand es sich mit mir verscherzt hat.
59. Schläfst du in der Regel gut?
Oft etwas zu wenig, aber in Ordnung.
60. Was ist deine neueste Entdeckung?
61. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
Auf jeden Fall.
62. Auf wen bist du böse?
Auf eine *hust* Kollegin, die Lügen über mich bei u. a. meinem Vorgesetzten verbreitet.
63. Fährst du häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Nein.
64. Was hat dir am meisten Kummer bereitet?
Dass ich die letzten Jahre so sehr von meinem Arbeitgeber verar* werde. (s. Frage 62) 
65. Bist du das geworden, was du früher werden wolltest? In der Selbstständigkeit bin ich das geworden. Ich habe viel mit Worten und Texten zu tun. Das ist einfach schon immer meine Leidenschaft gewesen.
66. Zu welcher Musik tanzt du am liebsten?
Ich tanze nicht wirklich, aber ein guter Song, egal in welchem Genre, kann mich zum tanzen bringen.
67. Welche Eigenschaft schätzt du an einem Geliebten sehr?
Treue, Ehrlichkeit und dass man sich gegenseitig "beschützt".
68. Was war deine größte Anschaffung?
Gute Frage. Ne Waschmaschine, oder mein Kindle, würde ich sagen :-)
69. Gibst du Menschen eine zweite Chance?
Vielen ja, aber die, die mich zutiefst verletzt haben, nein. Diesen Menschen gebe ich keine zweite Chance mehr.
70. Hast du viele Freunde?
Nicht mehr, nur die engsten. Von vielen wurde ich sehr enttäuscht, und da habe ich irgendwann beschlossen, dass solche Menschen keine Platz mehr in meinem Leben haben sollten.
71. Welches Wort bringt dich auf die Palme?
72. Bist du schon jemals im Fernsehen gewesen?
73. Wann warst du zuletzt nervös?
Als ich eine Vorlesung vor vielen Studenten halten musste. Mich machen Reden, Referate,... immer sehr nervös.
74. Was macht dein Zuhause zu deinem Zuhause.
Dass es nicht steril aussieht, sondern bewohnt.
75. Wo informierst du dich über das Tagesgeschehen?
Verschieden. Meistens über verschiedene Webseiten.
76. Welches Märchen magst du am liebsten?
Frau Holle. Damals habe ich schon Schnee geliebt.
77. Was für eine Art Humor hast du?
Mal schwarzen Humor, mal ganz unschuldigen Humor.
78. Wie oft treibst du Sport?
Nicht so oft, wie ich eigentlich wollte.
79. Hinterlässt du einen bleibenden Eindruck?
Da muss man doch eher die anderen Menschen fragen ;-)
80. Auf welche zwei Dinge kannst du nicht verzichten?
(Bei der Frage gehe ich nur von Sachgegenständen aus) Mein Kindle (da sind dann schon mal einige Bücher drauf) und meine Cloud.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.