Montag, 18. Oktober 2021

[Rezension] The Memories We Make | Maya Hughes


Titel: The Memories We Make

Autor: Maya Hughes

Verlag: Lyx

Format: ebook

Seiten: 387

Preis: 9,99 € / Paperback: 12,90 €

ISBN: 978-3-7363-1449-8

 Werbung Rezensionsexemplar

Klappentext:

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste
Persephone Alexander ist ein Mathegenie, liebt Organisation – und hat das „normale“ Collegeleben irgendwie verpasst. Daher hat sie sich vorgenommen, bis zum Ende des Semesters eine Liste mit Erfahrungen abzuarbeiten und dabei unvergessliche Erinnerungen zu sammeln. Seph will feiern gehen, Freunde finden, sich verlieben – ihr erstes Mal erleben. Doch dafür braucht sie den richtigen Partner. Kurzerhand veranstaltet sie ein Casting und ist überrascht, als ausgerechnet College-Football-Star Reece Michaels sich dazu bereit erklärt, ihr beim Abhaken ihrer To-do-Liste zu helfen – ausgenommen beim Verlieben und dem Sex ... (Quelle: luebbe)

Meine Meinung:

Vielen Dank an NetGalley!

Persephone ist ein sehr strukturierter Mensch, ein Genie am College, aber irgendwie keine typische Studentin. Aus diesem Grund nimmt sie sich vor, einige Dinge von ihrer Liste abzuarbeiten. Darunter auch, ihr erstes Mal zu erleben. Als zieht dann dafür ein Casting veranstaltet, um sich den richtigen Partner dafür zu suchen, sitzt der College Football Star Reece vor ihr.

Persephone ist ein besonderer Charakter. In ihrem Leben kannte sie bisher nur lernen, lernen und nochmal lernen. Dass sie den Partner für ihr erstes Mal über eine Annonce sucht, fand ich schon großartig zu lesen. Auch so viele andere Dinge von ihrer To do Liste habe ich sehr genossen. Und da Persephone in sozialem Umgang mit anderen sehr ungeübt ist, war das natürlich sehr amüsant. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, misst sich im Trinken mit Football Spielern oder probiert einen neuen Klamotten Stil.

Reece spielt Football und ist sehr talentiert. Er steht kurz vor dem Draft in die NFL und kennt das College also von allen Seiten. Dass er auf Persephone trifft, verdankt er auch nur dem glücklichen Zufall. Ich mochte ihn sehr gerne, da er für mich nicht der typische Aufreißer war. Bei ihm habe ich es aber vermisst zu lesen, dass auch er am College Kurse belegen muss bzw. für Prüfungen lernen musste. Hier hätte ich auch gerne noch diese Facette von ihm kennen gelernt, da es ansonsten nur um Football ging.

Wie diese beiden komplett unterschiedlichen Welten aufeinandergeprallt sind, fand ich großartig zu lesen. Ich mochte es sehr, wie Reece sich für Seph einsetzt und ihr zeigte, was es heißt, man selbst zu sein. Alles was er für sie machte, empfand ich als pure Freundschaft, wobei es in diesem Buch natürlich auch um mehr als nur Freundschaft ging. Dass ist zwischen den beiden knistert, ist sofort klar.

Was mir an diesem Buch besonders gut gefallen hat, waren auch die Nebencharaktere. Reece Football Kollegen werden wir bestimmt in den nächsten Bänden lesen. Da freue ich mich schon sehr drauf. Einerseits mochte ich es, dass auch die Familien der beiden miteinbezogen wurden. Andererseits hätte ich es fast lieber gehabt, wenn beide Familien ohne diese Probleme gewesen wären. Ich denke, dass die Stories um Persephone und Reece ausgereicht hätten. Aber so wie es dann war, fand ich es genau richtig geschrieben. Es wurde nicht zu sehr um den heißen Brei geredet und zu viel Wirbel gemacht, sodass das Buch sich künstlich gezogen hätte.

Sprachlich konnte mich das Buch absolut überzeugen. Bereits nach wenigen Seiten war ich von den Charakteren so begeistert, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Das Einzige, das ich nicht optimal fand, war wie schnell sich die beiden nähergekommen sind. das hätte ich lieber weiter hinten in der Geschichte gelesen. Gerne hätte ich noch mehr Punkte auf der Liste abgearbeitet und mehr von Sephs direkter Art gelesen. Was ich auch noch schade fand war, dass Graham, Sephs Auserwählter, so schnell verloren ging. Ihm hätte ich einen anständigen Angang gewünscht.

Fazit: ein großartiger Auftakt zu einer neuen Reihe.

4 von 5 Bienchen

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.