Freitag, 7. Februar 2020

[Rezension] Everything I Didn't Say | Kim Nina Ocker

Titel: Everything I Didn't Say
Autor: Kim Nina Ocker
Verlag: Lyx
Format: ebook
Seiten: 517
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-7363-0917-3



Klappentext:
Meine Geschichte hat viele Happy Ends – viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter …
Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Dramaturgieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie der Anziehungskraft nachgeben – nicht ahnend, dass das ihre Leben gehörig durcheinanderbringen wird ... (Quelle: luebbe)

Meine Meinung: 
vielen Dank an netgalley!
Jamie und Carter begegnen sich bei der Arbeit. Sie macht ein Praktikum, er ist Schauspieler. Trotz der gegenseitigen Anziehung ist eine Beziehung zwischen den beiden natürlich verboten.

Diese Rezension finde ich recht schwer ohne Spoiler zu schreiben. Denn so viel passiert erst später, was ich hier aber nicht verraten möchte.

Jamie ist in konstanter Geldnot und schlägt sich gerade so durch ihr Studium. Mit Job, Vorlesungen und jetzt noch dem unbezahlten Praktikum, hat sie alle Hände voll zu tun. Jamie empfand ich von Anfang an sehr stark. Nichts bringt sie von ihren Zielen ab und das lässt sie auch gleich Carter spüren. Aber weil sie doch ihren Gefühlen freie Bahn lässt, ändert sich ihr Leben komplett.

Carter ist ein Frauenheld. Aber bei Jamie entwickelt er plötzlich Gefühle, die er laut seinem Schaupielervertrag, nicht haben darf.  Doch an seinem Verhalten merkt man, wie viel Jamie ihm bedeutet und dass er immer auf sie aufpassen möchte. Carter wurde mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer. Er ist mit seiner neuen Lebenssituation ganz glücklich und geht ganz darin auf. Manche Szene brachte mich zum Schmunzeln und ich hätte gerne mehr davon gelesen.

Sprachlich fand ich das Buch toll. Durch die wechselnden Perspektiven konnte man das Leben beider Protagonisten verfolgen. Was ich leider nicht so sehr mochte ist, dass das Buch im ersten Drittel ebenso wechselnde Zeitabschnitte beinhaltete, später aber nicht mehr. Mir hätte es besser gefallen, wenn erst die eine Zeit, dann die andere erzählt worden wäre. Ein weiterer Punkt, der das Buch ein wenig in die Länge gezogen hatte, war der Schluss. Mir hätte es viel besser gefallen, wenn mal kein Drama, das wirklich vorhersehbar gewesen ist, beschrieben worden wäre. So etwas empfinde ich oft als künstlich in die Länge gezogen und hat das Buch nicht unbedingt verbessert (deswegen auch keine vollen Punkte).

Fazit: Ein bisschen zu lang und zu viel drum herum. Aber eine tolle Geschichte mit super Charakteren. 

4 von 5 Bienchen

1 Kommentar:

  1. Ahoi Sabrina,

    von Kim Nina Ocker habe ich vor einer ganzen Weile "Dark Smile" und die Rise-Dilogie gelesen, mochte ich beides recht gerne. Die Zirkusstory hatte ich auch noch lesen wollen, das aber dann doch aus den Augen verloren... dieses Buch klingt aber auch ganz süß :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.