Dienstag, 24. April 2018

[Aktion] Gemeinsam Lesen #75

Guten Morgen,

wieder ein Dienstag, den man mit Schlunzenbüchers Gemeinsam Lesen beginnt :-)
Schaut doch mal bei den beiden vorbei.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "From Scratch - Alles neu mit dir", ich bin bei 33%

Sie stehen vor den Trümmern ihres Lebens – doch gemeinsam fangen sie noch einmal von vorne an.
Mit fünfzehn wurde Amanda Grace entführt. 738 Tage hält ihr Peiniger sie gefangen, bevor sie entkommen kann. Vier Jahre später kämpft Amanda noch immer verzweifelt darum, ihr Leben zurückzugewinnen. 
Vor sechs Jahren war Chase Henry ein Superstar. Dann kamen die Drogen, der Alkohol und der tiefe Fall. Heute setzt er alles daran, wieder auf die Beine zu kommen. 
Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr …(Quelle: Luebbe)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Mein Puls beschleunigt sich, und ich kämpfe gegen das Bedürfnis, in dem Van immer tiefer zu rutschen."

3. Was möchtest du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch ist wirklich toll. Amandans Ängste sind so deutlich beschrieben, dass man sie und ihre Gefühle richtig nachvollziehen kann.
Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte mit Chase weitergeht. Er erinnert sie ja schließlich immer an die Zeit, in der sie entführt war. 
An sich ist ihr Besuch am Set nur für ein paar Tage geplant, daher möchte ich am liebsten gleich weiterlesen, was in dieser Zeit noch alles passieren wird. Oder ob sich diese Zeit doch verlängert.

4. Worauf achtest du beim Kauf von Büchern?
Hauptsächlich achte ich auf den Klappentext. Aber natürlich auch auf den Titel/Cover, denn das macht ja schließlich den ersten Eindruck, dass ich das Buch überhaupt in Betracht ziehe. Aber normalerweise weiß man ja, wie die typischen Cover in den Lieblingsgenres gestaltet sind. Denn manchmal verbirgt sich hinter einem (in meinen Augen) typischen Cover eine richtig tolle Geschichte.


Und was lest ihr heute?

4 Kommentare:

  1. Stimmt, obwohl ich eigentlich auch sagen würde, ich guck nach Klappentext (wenn es nicht auf der Wunschliste steht): Dein Buch hätte ich wegen des Covers wahrscheinlich nicht ins "Relevant Set" genommen und gar nicht angeguckt, weil das Genre so gar nicht meins ist.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Biene :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber irgendwie habe ich gerade nicht das Bedürfnis nach solchen Themen (hatte erst vor kurzem 2 Bücher, in denen es um Vergewaltigung, Entführung ging).
    Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D

    Bei mir entscheidet auch der Klappentext.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Biene
    Ich kenne dein Buch nicht. Trotzdem wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Ich schaue erst immer das Buchcovers an bei Bücherkauf. Und dann lese ich den Klapptext.



    Update Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Das Buch klingt vom Klappentext her interessant! Ich musste da direkt an Amanda Berry, Gina DeJesus und Michelle Knight denken, drei junge Frauen, die jahrelang von ihrem Entführer gefangen gehalten wurden. Allerdings waren sie über 9 Jahre in Gefangenschaft, bevor sie fliehen konnten...

    Ich würde den Klappentext inzwischen auch als das wichtigste bei der Entscheidung für eine Buch bezeichnen. :-)

    Bei Interesse findest du meinen Beitrag [ HIER ]

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.