Dienstag, 17. April 2018

[Aktion] Gemeinsam Lesen #74

Guten Morgen,

wieder ein Dienstag, den man mit Schlunzenbüchers Gemeinsam Lesen beginnt :-)
Schaut doch mal bei den beiden vorbei.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "From Scratch - Alles neu mit dir", ich bin bei 11%

Sie stehen vor den Trümmern ihres Lebens – doch gemeinsam fangen sie noch einmal von vorne an.
Mit fünfzehn wurde Amanda Grace entführt. 738 Tage hält ihr Peiniger sie gefangen, bevor sie entkommen kann. Vier Jahre später kämpft Amanda noch immer verzweifelt darum, ihr Leben zurückzugewinnen. 
Vor sechs Jahren war Chase Henry ein Superstar. Dann kamen die Drogen, der Alkohol und der tiefe Fall. Heute setzt er alles daran, wieder auf die Beine zu kommen. 
Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr …(Quelle: Luebbe)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der echte Chase da unten im Flur ähnelt dem Beschützer , den ich mir ausgedacht habe, und deshalb reagiere ich in dieser Weise auf ihn."

3. Was möchtest du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bisher finde ich das Buch wirklich gut. Ich bin so gespannt, wie und was Chase genau vorhat. Und vor allem, wie es mit Amanda (einem Entführungsopfer) weiter geht. 
Die Ängste, die sie auch noch nach Jahren wieder in Freiheit hat,  sind so gut beschrieben. Bei jeder Veränderung in ihrem Umfeld reagiert Amanda und versteckt sich am liebsten in ihrem Schrank, denn nur dort fühlt sie sich sicher. Da kommt natürlich Chase, der Schauspieler, im ersten Moment nicht besonders gut an, denn er erinnert sie an ihre Zeit mit dem Entführer.

4. Liest du lieber gebundene Bücher, Taschenbücher oder ebooks?
Eigentlich alles gleich gerne. Jedes hat natürlich seine Vorteile. Bei den gebundenen Bücher muss ich nicht so sehr auf Leserillen achten, das ist schon sehr angenehm zu lesen, vor allem, wenn es große/dicke Bücher sind. Taschenbücher sind einfach etwas günstiger und in meinem Regal auch am meisten vorhanden. Und ebooks mochte ich bis vor wenigen Jahren gar nicht. Aber mittlerweile finde ich es schon sehr praktisch auf einem Gerät sehr viele Bücher transportieren und speichern zu können. 


Und was lest ihr heute?
 

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Biene,

    Echte Bücher finde ich immer noch toll, aus pragmatischen Gründen ist das liebste Medium dennoch mittlerweile das ebook. Ich habe einfach keinen Platz, um hier viele Bücher zu horten.
    Von deinem Buch habe ich schon öfter gehört. Es ist nicht so ganz mein Genre, daher habe ich es selber nicht gelesen. Ich wünsche dir viel Spaß damit und hoffe, dass es dir gefallen wird.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.