Dienstag, 9. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #18

Es ist Dienstag, das heißt gemeinsam Lesen-Zeit bei Schlunzen-Bücher.

Die Fragen: 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Wie mein Sommer in Flammen aufging" von Jennifer Salvato Doktorski. S. 308
(s. rechte Ecke-->)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Hey, ich glaube, das ist die Band, von der Luca erzählt hat!"

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Mal sehen, was bei Rosies Gerichtsverhandlung herauskommt. Es war ja schließlich keine Absicht, dass das Auto Feuer gefangen hat...

4. Kommst/Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert?
An Fasching lese ich normalerweise genauso viel wie "normalen" Tagen. Fasching feier ich eh nicht, das ist einfach nichts für mich. Als Kind fand ich das natürlich toll, wenn man sich verkleiden konnte, aber mittlerweile finde ich das nur noch nervig. Ich oute mich also mal als totaler Faschings-Muffel...

9 Kommentare:

  1. Moin moin Biene,
    ich bin ja totaler Karneval-Muffel. Das ist gar nichts für mich. Bei uns hieß das übrigens früher in der Schule auch Fasching :D

    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebste Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Biene,

    mit Fasching geht es mir genau wie dir. Ich kann nichts damit anfangen!
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem aktuellen Buch :)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)
    Dein Buch kenne ich zwar nicht, wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen!
    Und mit Karneval/Fasching geht es mir ganz genauso. Mittlerweile kann ich damit gar nichts anfangen und drücke mich immer erfolgreich drum herum. :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen

    wow.. es gibt ja wirklich so einige Karnevalsmuffel.. dachte schon, ich bin da in der Minderheit. Schön zu lesen xD

    wünsche dir weiterhin aber viel spaß beim lesen und lass dich nicht ärgern. Von wem auch immer :)
    Melle von Taya's Crazy World

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Biene!

    Dein aktuelles Büchlein kam gestern auch bei mir an. :D Ich freue mich schon sehr aufs Lesen, denn die Kritiken zum englischen Original sind allesamt sehr positiv. Und der Klappentext klingt doch echt witzig, oder?! Da bin ich mal gespannt, was du abschließend zur Geschichte sagen wirst und wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    Gemeinsam lesen bei BookBlossom

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Ich habe den Eindruck, dass wir Karnevalsmuffel heute in der Mehrheit sind! ;-) Deswegen hat es auch keine Auswirkungen auf mein Lesepensum.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    ich finde Karneval ganz schrecklich. Aber als Nordlicht habe ich da eh nicht so den Draht dazu. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Vielleicht magst bei mir auch mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Biene,

    na eine Gerichtsverhandlung wegen einem Auto das Feuer fing? Das klingt doch ganz interessant ;)

    Hier bei mir lief Karneval auch nicht so viel ... von daher ... wie du schon sagst... lesen geht immer, egal was ansteht ;)

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo =)

    Ich gebe zu, ich bin ein absoluter Karnevals-Fan und habe am Wochenende auch ordentlich in Köln gefeiert!
    Dein Buch sagt mir nichts aber ich hoffe, es gefällt dir!

    Liebe Grüße,
    Nimue

    Mein Blog

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.