Dienstag, 21. November 2017

[Aktion] Gemeinsam Lesen #60

Guten Morgen zusammen, 

heute mache ich wieder bei Schlunzenbüchers Aktion "Gemeinsam Lesen" mit :-) 
Und das schon zum 60. Mal <3



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich starte heute mit "Mitfahrer gesucht, Traummann gefunden"

492 Kilometer. So weit ist es von Hamburg nach Frankfurt und eigentlich steht Romys exakt kalkulierter Fahrt wirklich nichts im Wege. Nur, dass sie sich ihren Opel Corsa ungeplant mit einem Möbel-Designer und einem Hund teilen muss, der so groß ist wie ein Kalb, und dass dieser fast einen Haufen auf die Rückbank gesetzt hätte. Der Hund, nicht der Designer. Leon. Dass dieser ziemlich attraktiv ist und wahnsinnig charmant kommt noch dazu. Doof, dass Romy eigentlich mit Flo zusammen ist. Und doof, dass Leon ihr eine Woche später im Meeting als neuer Kollege gegenüber sitzt. Manche nennen sowas Schicksal, Romy nennt es einen verdammt fiesen Zufall, der ihren wohldurchdachten Plan vom Leben ganz schön ins Wanken geraten lässt. (Quelle: Forever - Ullstein)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Glaubst du an Schicksal", fragt mich Leon, der Mann auf meinem Beifahrersitz.
 
3. Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich ja erst mit dem Lesen beginne, kann ich noch nicht viel über das Buch sagen.Ich habe ja schon mehrere Bücher der Autorin gelesen, daher hoffe ich, dass dieses Buch mir genauso gut gefallen wird. Auf jeden Fall klingt der Klappentext nach einem lockeren und auch lustigem Roman.

4. Von welchem Autor, von dem lange nichts mehr erschienen ist, wünscht du dir ein neues Buch?
Puh, ehrlich gesagt fällt mir da keiner ein. Ich habe auch meistens die Autoren gar nicht so auf meinem Radar, sondern eher die Bücher, die mich interessieren. Auf die Autoren achte ich nicht so sehr, aber wenn ich gleich stöbern gehe, werde ich bestimmt sehr oft "Ach ja, stimmt von dem würde ich auch gerne wieder was lesen" denken :-)


9 Kommentare:

  1. guten morgen Sabrina,

    Aaaah dein aktuelles Buch mag ich auch noch lesen, wünsche weiterhin viel Freude damit =)
    Was Frage 4 angeht, hab ich auch keine rechte Antwort, da es immer und immer wieder sooo viele und tolle Bücher gibt.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-4.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sabrina,
    dein aktuelles Buch liegt auch auf meinem SuB. Ich bin auch schon sehr gespannt darauf.
    Ich wünsche dir unterhaltsame Lesestunden!
    Zu Frage 4 habe ich keine wirkliche Antwort. Es gibt so viele tolle Bücher und Autoren, dass ich nicht wirklich etwas vermisse.
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sabrina,

    Das mit dem Ach ja wird mir sicher auch passieren. Obwohl ich Bücher von meinen absoluten Lieblingsautoren schon immer auf dem Schirm habe, bei anderen Autoren ist das mehr Zufall.
    Bei deinem aktuellen Buch wünsche ich dir viel Spaß!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sabrina =)

    ich hoffe dein aktuelles Buch erfüllt deine Erwartungen. Es klingt nach einer lockeren Story für zwischendurch.
    Ich achte schon sehr stark auf Autoren, ganz besonders, wenn es um meine Lieblingsreihen geht.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sabrina :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, der Klappentext klingt echt interessant :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabrina

    Dein aktuelles Buch kannte ich bisher noch gar nicht, aber es klingt sehr interessant und lustig. Ich habe es mir mal auf meinen Wunschzettel gepackt :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    Dein Buch sagt mir nichts und auch nicht die Autorin, entspricht aber auch nicht so meiner Richtung. Ich hoffe, dass Buch wird dich, ebenso wie ihre anderen Bücher, begeistern!
    Ich habe auch keinen bestimmten Autor, von dem ich mir nun unbedingt ein neues Buch wünsche. Achte auch mehr auf das Buch an sich.
    Mein Beitrag
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Biene,

    das Buch ist von Kyra Groh? :O Das ist irgendwie bei mir untergegangen. Ich lese so ungern eBooks und habe es mir dann auch nicht näher angeschaut, aber "Tage zum Sternenpflücken" von ihr hat mir richtig gut gefallen... Mal schauen, ob deine aktuelle Lektüre mal als Print erscheint...

    Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #148 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  9. Hey Biene
    Bei der 4. Frage habe ich wirklich keine gute Antwort gehabt.

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.

    Hier ist mein Link zur mein Blog Beitrag:
    http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-13.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.