Dienstag, 22. August 2017

[Aktion] Gemeinsam Lesen #55

Heute wird wie jeden Dienstag bei Schlunzenbücher gemeinsam gelesen. 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "True North - Schon immer nur wir" von Sarina Bowen. Seite 25

Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft. Es gibt nur das Hier und Jetzt. Diesen Moment
Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft – und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt …(Quelle: Lübbe)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich stieg aus meinem Wagen aus und folgte meinem Kollegen mit zittrigen Knien zum Gebäude."

3. Was möchtest du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Viel kann ich bisher noch nicht sagen. Ich hoffe nur, dass dieser Band an den ersten anknüpfen kann und mir genauso gut gefallen wird. Den einen Protagonisten kennt man aus dem ersten Band und jetzt bin ich schon ganz gespannt, seine Geschichte zu lesen. 

4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?
Puh, ich bin ganz schlecht mir Zitaten. Viele Sätze fand ich toll, aber merken kann ich mir immer wenige davon. (Vielleicht sollte ich mir diese doch mal aufschreiben?) 
Aber meine Lieblingszitat ist immer noch aus "Der kleine Prinz": 

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

14 Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,

    Dein Buch begegnet mir immer wieder und die Geschichte hört sich wirklich interessant an. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß weiterhin mit dem Buch und drücke Dir die Daumen, dass es Dich genauso wie der 1. Band begeistern kann.

    Mit dem Merken von Zitaten tue ich mich auch immer eher schwer :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    von "True North" habe ich erst letzte Woche den ersten Teil gelesen und mochte den ganz gerne :)
    Den zweiten Teil möchte ich dann bald auch noch lesen.
    Viel Spaß beim Lesen :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  3. Hi Biene,

    der erste Teil der Reihe wartet noch auf meinem Kindle auf mich. Ich bin schon ganz gespannt auf die Geschichte. Wenn sie mir gefällt, ist Teil 2 natürlich auch ein Muss. Viel Spaß beim Weiterlesen.

    Liebe Grüße
    Laura :)


    Mein Beitrag steckt hier. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Das Buch habe ich schon oft gesehen, aber selbst noch nicht gelesen. Dir noch viel Spaß dabei.
    Meinen Beitrag findet ihr hier
    HIER

    Einen schönen Dienstag allen.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hey Biene :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig gereizt hat es mich noch nicht. Aber vielleicht geb ich den Büchern doch mal eine Chance :)

    Das Zitat ist echt schön :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabrina

    Dein Buch kannte ich bisher nicht, aber es klingt recht interessant. Vom Cover her hätte ich übrigens irgendwie was anderes erwartet :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hey Biene,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Deine aktuelle Reihe kenne ich vom Sehen und ich hab schon einiges Gutes gehört. Mich schrecken die Cover aber irgendwie total ab.
    Ich drück dir die Daumen, dass die Fortsetzung mithalten kann.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    dein Buch reizt mich jetzt nicht, aber das Cover hat was.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    dein Buch hört sich interessant an. Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Das Zitat ist richtig toll!

    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabrina, :)
    das Buch habe ich schon ein paar Mal gesehen und es klingt wirklich interessant. :) Ich wünsche dir eine schöne Lesezeit mit dem Buch. :)

    "Der kleine Prinz" habe ich mal gelesen, konnte dem aber leider nicht so viel abgewinnen. Aber dieses Zitat kenne ich - das kannte ich auch schon vorher - und ich finde es wirklich schön. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    danke für deinen Besuch bei mir!

    Dein Buch kenne ich vom Titel her, habe es aber nicht gelesen. Es scheint sehr beliebt zu sein, da ich es schon mehrfach bei "Gemeinsam Lesen" gesehen habe. Zwar lese ich das Genre gelegentlich auch, konnte mich für diese Reihe aber nicht begeistern. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch!

    VG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabrina :)

    Dein aktuelles Buch ist mir schon ein paar Mal begegnet, allerdings habe ich die Reihe selbst noch nicht gelesen. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß beim Lesen! Dein Lieblingszitat finde ich super 😍

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sabrina!

    Ich war letzet Woche im Krankenhaus und habe es deshalb erst heute geschaft dich auch zu besuchen.

    Das Buch liegt auch schon weit oben auf meinem " Muss-ich-lesen-Stapel". Bin sehr gespannt darauf zu erfahren, wie es dir gefallen hat.

    Viele Grüße
    Jenny von romantische-seiten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      dann hoffe ich, dass es nichts schlimmes war.
      Das Buch bzw. auch schon der erste Band ist richtig toll, kann ich bisher nur empfehlen.

      Liebe Grüße

      Löschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.